Car configurator

Aventador SVJ

Real emotions
shape the future

Leistung 770 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,8 sek
Leistung 770 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,8 sek
Lamborghini Huracán EVO

übersicht

Lamborghini weiß genau, wie man sich Herausforderungen stellt und hierfür wurde der Aventador SVJ geschaffen. Um Spitzentechnologie auf kompromisslose Weise mit außergewöhnlichem Design zu verschmelzen. Wenn wir in einer von Technologie getriebenen Zukunft die wahren Emotionen verlieren, werden diese in der von uns gezeichneten Zukunft im Mittelpunkt stehen, denn am Steuer bleibt immer der Mensch. 
 

Exterieur

Ultraleichte Materialien, die auf maximale Leistung und ein atemberaubendes Design ausgerichtet sind. 
Akzentuierte aerodynamische Profile, die komplett neu gestaltete Front, die längeren Seitenschweller, der omega-förmige Heckflügel und eine leichtere und höher angeordnete Auspuffanlage fügen sich in die besonders leichte Carbonfaser-Karosserie ein. 
Die Sonderedition in der Ausführung SVJ 63 wurde in nur 63 Exemplare produziert und verfügt über exklusive Farben und Finishs, um die ausgedehnte Anwendung der Carbonfaser zu unterstreichen. 
 

Exterieur

Ultraleichte Materialien, die auf maximale Leistung und ein atemberaubendes Design ausgerichtet sind. 
Akzentuierte aerodynamische Profile, die komplett neu gestaltete Front, die längeren Seitenschweller, der omega-förmige Heckflügel und eine leichtere und höher angeordnete Auspuffanlage fügen sich in die besonders leichte Carbonfaser-Karosserie ein. 
Die Sonderedition in der Ausführung SVJ 63 wurde in nur 63 Exemplare produziert und verfügt über exklusive Farben und Finishs, um die ausgedehnte Anwendung der Carbonfaser zu unterstreichen. 
 

Innenausstatung

Das technologische Aussehen der im Monocoque verwendeten Carbonfaser, welche in den Türen, in den Sitzen, im Mitteltunnel und der Konsole wieder in Erscheinung tritt, wird mit dem aeronautisch inspirierten Design kombiniert, bei dem das Leder und das Alcantara der Verkleidungen dem luxuriösen Interieur das gewisse Etwas verleihen. 
Es sind aber die raffinierten Details der Kreuzstich-Steppnähte und des SVJ-Schilds im Innenraum, die den Charakter dieses neuen mechanischen Schmuckstücks einzigartig machen.
 

Innenausstatung

Das technologische Aussehen der im Monocoque verwendeten Carbonfaser, welche in den Türen, in den Sitzen, im Mitteltunnel und der Konsole wieder in Erscheinung tritt, wird mit dem aeronautisch inspirierten Design kombiniert, bei dem das Leder und das Alcantara der Verkleidungen dem luxuriösen Interieur das gewisse Etwas verleihen. 
Es sind aber die raffinierten Details der Kreuzstich-Steppnähte und des SVJ-Schilds im Innenraum, die den Charakter dieses neuen mechanischen Schmuckstücks einzigartig machen.
 

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unzähmbaren V12-Saugmotor mit 770 PS: Seine Leistungen werden Ihnen ein bisher unbekanntes Fahrerlebnis bei über 350 km/h schenken.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Zu der einwandfreien Dynamik des Fahrzeugs und zu den Leistungen des neuen Saugmotors kommt die Exzellenz des Designs hinzu, wo hochwertige und exklusive Materialien mit einer ultraleichten Karosserie kombiniert werden.
 

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unzähmbaren V12-Saugmotor mit 770 PS: Seine Leistungen werden Ihnen ein bisher unbekanntes Fahrerlebnis bei über 350 km/h schenken.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Zu der einwandfreien Dynamik des Fahrzeugs und zu den Leistungen des neuen Saugmotors kommt die Exzellenz des Designs hinzu, wo hochwertige und exklusive Materialien mit einer ultraleichten Karosserie kombiniert werden.
 

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6498 cc
Maximale leistung
770 PS @ 8'500 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multi Point Injection)
Hubraum
6498 cc
Bohrung x hub
95 x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11.8 : 0.2
Maximale leistung
770 PS @ 8'500 Umin
Maximales Drehmoment
720 Nm bei 5'000-5'250 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - LEV 3
Leistungsgewicht
1,98 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Allradantrieb mit Haldex-Kupplung der 4. Generation
Getriebetyp
7-Gang-ISR-Getriebe, Schaltcharakteristik vom gewählten Fahrmodus abhängig

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
>350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 sek
Bremsweg 100-0 km/u
31,9 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Carbonfaser-Monocoque mit Aluminium-Anbaurahmen vorne und hinten
Karosserie
Carbonfaser-Motorhaube, feste seitliche Lufteinlässe, Fronthaube, vordere Kotflügel, Türen aus Aluminium; neue Schwellerabdeckung mit vergrößerten Lufteinlässen. Neue leichte Stoßfänger. Neuer Frontdiffusor und fester Spoiler mit ALA inkl. Aero-Vectoring
Aussenspiegel
Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstell- und anklappbar
Aerodynamik
Neue aktive Aerodynamik ALA 2.0 mit Aero-Vectoring

Räder

Felgen - Vorne
9"J X 20" H2 ET 32.2
Felgen - hinten
13"JX21" H2 ET 66,7
Vorderreifen
Neue P Zero Corsa 255/30 ZR 20 92Y
Hinterreifen
Neue P Zero Corsa 355/25 ZR 21 92Y

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Pushrod mit aktiver magnetorheologischen vorderen und hinteren Aufhängung mit waagerechten Dämpfern und Federn
Geometrie ophanging
Vollkommen unabhängige Aufhängung vorne und hinten mit Aluminium-Doppelquerlenker;
Lenkungstyp
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variabler Lenkübersetzung
Lenksystem
Hydraulisch unterstützte Servolenkung

Bremsen

Bremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel, 4-Kolben-Bremssättel)
Vorderradbremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel, Ø 400 x 38 mm)
Hinterradbremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (4-Kolben-Bremssättel, Ø 380 x 38 mm)

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Zweistufiger Fahrer-Airbag und adaptiver Beifahrer-Airbag; seitliche Kopf-Thorax-Airbags in den Sitzen; Knie-Airbags bei ausgewählten Märkten
Passive sicherheit
Knautschzonen vorne und hinten, Seitenaufprallschutzsystem
Aktive sicherheit
Elektronische Stabilitätskontrolle (ABS und TCS integriert)

Abmessungen

Radstand
2.700 mm
Länge
4.943 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2.098 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.273 mm
Höhe
1.136 mm
Leergewicht
1.525 kg
Leistungsgewicht
43% - 57%

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
17,9 l/100km
CO2-emissionen (wltp)
486 g/km
Emissionsgesetz
Reg. EU 715/2007

fahrdynamik

ALA mehr erfahren
VIERRADLENKUNG mehr erfahren
4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG mehr erfahren
4-RAD ANTRIEB mehr erfahren
4 FAHRMODI mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
GETRIEBE mehr erfahren
MONOCOQUE mehr erfahren

fahrdynamik

ALA

Aerodinamica Lamborghini Attiva 2.0 Das ALA-System wurde für den Aventador SVJ optimiert und wurde so, dank des innovativen Designs der Lufteinlässe und der aerodynamischen Kanäle, zum ALA 2.0.

VIERRADLENKUNG

Der Aventador SVJ bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Aventador SVJ ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador SVJ wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

Der neue Aventador SVJ erlaubt Ihnen in jedem Fahrzustand die vollständige Kontrolle, dank des dynamischen Moduswählknopfes, mit dem Motor, Getriebe, Traktion, Lenkung, Federung und Stabilitätskontrolle optimal an den gewählten Modus angepasst werden. Zur Auswahl stehen STRADA, SPORT, CORSA und EGO-MODUS.

MOTOR

Der unzähmbare 12-Zylinder-Motor des Aventador SVJ zeichnet sich durch seine hervorragende Konstruktion und fortschrittliche Materialtechnologie aus.

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) sorgt für schnelle und aufregende Gangwechsel.

MONOCOQUE

Der Einsatz von Carbonfaser und dessen Nebenprodukte ist eine der Eigenschaften, die den Aventador SVJ zu einem Fahrzeug mit extremer Fahrpräzision machen, vollständig Made in Sant'Agata Bolognese.

alle
fahrdynamik
ALA

ALA

Aerodinamica Lamborghini Attiva 2.0 Das ALA-System wurde für den Aventador SVJ optimiert und wurde so, dank des innovativen Designs der Lufteinlässe und der aerodynamischen Kanäle, zum ALA 2.0.

VIERRADLENKUNG

VIERRADLENKUNG

Der Aventador SVJ bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Aventador SVJ ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.

4-RAD ANTRIEB

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador SVJ wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

4 FAHRMODI

Der neue Aventador SVJ erlaubt Ihnen in jedem Fahrzustand die vollständige Kontrolle, dank des dynamischen Moduswählknopfes, mit dem Motor, Getriebe, Traktion, Lenkung, Federung und Stabilitätskontrolle optimal an den gewählten Modus angepasst werden. Zur Auswahl stehen STRADA, SPORT, CORSA und EGO-MODUS.

MOTOR

MOTOR

Der unzähmbare 12-Zylinder-Motor des Aventador SVJ zeichnet sich durch seine hervorragende Konstruktion und fortschrittliche Materialtechnologie aus.

GETRIEBE

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) sorgt für schnelle und aufregende Gangwechsel.

MONOCOQUE

MONOCOQUE

Der Einsatz von Carbonfaser und dessen Nebenprodukte ist eine der Eigenschaften, die den Aventador SVJ zu einem Fahrzeug mit extremer Fahrpräzision machen, vollständig Made in Sant'Agata Bolognese.